Effenberg: „Bayern ist immer interessant“

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.

Stefan Effenberg kann sich gut vorstellen, eines Tages in neuer Funktion zum FC Bayern München zurückzukehren. „Bayern ist immer interessant, für jeden, für mich natürlich auch. Es liegt aber nicht bei mir. Ich werde auf jeden Fall dem Fußball verbunden bleiben“, erklärt der ehemalige Bayern-Spieler im Interview mit dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Grundsätzlich will Effenberg allerdings seine Trainerkarriere vorantreiben, nachdem das erste Engagement beim SC Paderborn mehr als unglücklich verlief. „Ich warte, führe Gespräche, mit einem Interessenten war ich sehr weit. Der Moment wird kommen. Auch ich habe eine zweite Chance verdient“, sagt Effenberg, der auch die Medien für sein Scheitern verantwortlich macht. Die Zeit bei Ostwestfalen habe ihm geschadet, „weil manche Medien schlechte Stimmung gegen mich verbreiteten und mich in die Schublade steckten, in der ich vor 20 Jahren war“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter