Köln: Ausstiegsklausel bei Heintz gestrichen

von Lukas Heimbach
1 min.

Der neue Kontrakt von Dominique Heintz beim 1. FC Köln verfügt über keine Ausstiegsklausel. Nach Informationen des ‚kicker‘ besaß das alte, bis 2019 datierte Arbeitspapier des 22-Jährigen eine festgeschriebene Ablöse in Höhe von sieben bis acht Millionen Euro. Im neuen, bis 2021 gültigen Kontrakt falle diese nun weg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Innenverteidiger des ‚Effzeh‘ hatte vergangenen Samstag seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag in der Domstadt gesetzt. Dabei war er erst im Sommer für 1,5 Millionen Euro vom 1. FC Kaiserslautern nach Köln gewechselt. Unter Peter Stöger konnte sich der Youngster unmittelbar als Leistungsträger etablieren und die Lücke schließen, die Kevin Wimmer nach seinem Abgang zu Tottenham Hotspur gerissen hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter