Effzeh: Nartey zu den Profis

von Niklas Kling - Quelle: Express
1 min.

Nikolas Nartey erlebt einen steilen Karriereaufschwung beim 1. FC Köln. Nachdem der Mittelfeldspieler erst im vergangenen Winter vom FC Kopenhagen in die U17 der Geißböcke gewechselt war, plant Cheftrainer Peter Stöger das Jungtalent nach ansprechenden Leistungen in der Vorbereitung künftig bei den Profis ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er wird bei uns bleiben. Er hat natürlich großes Talent und macht Spaß“, ist der Fußballlehrer gegenüber dem ‚Express‘ voll des Lobes. „Dass er kicken kann, das wissen wir. Er kriegt die Ruhe und Zeit, die er braucht. Wir müssen schauen, wie konstant er sich auf dem Level schon zeigen kann“, nimmt Stöger jedoch auch Druck von dem erst 17-jährigen Dänen. „Körperlich ist er besser als ich damals“, vergleicht der ehemalige Nationalspieler Österreichs sich mit Nartey, fügt dann jedoch mit einem Augenzwinkern bei: „Aber spielerisch hat es kaum jemanden gegeben, der besser war als ich. Ich lobe mich selten, aber es ist halt so.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter