Eichin: „Petersen bleibt im Kader“

von Remo Schatz
1 min.

Thomas Eichin hat hinsichtlich der Personalien Ludovic Obraniak, Eljero Elia und Nils Petersen Stellung bezogen. „Bei Elia und Obraniak bemühen wir uns, eine Lösung bei anderen Klubs zu finden. Das ist mit den beiden klar besprochen worden“, macht der Manager des SV Werder Bremen im ‚kicker‘-Interview keinen Hehl daraus, dass das bislang ausgeliehene Duo gehen soll. „Anders sieht es bei Nils Petersen aus, der Mitglied unseres Kaders bleibt“, führt er fort.

Unter der Anzeige geht's weiter

Petersen wechselte 2013 vom FC Bayern München nach Bremen. Nach einer anständigen ersten Saison an der Weser spielte der 26-Jährige in der Hinrunde der abgelaufenen Saison kaum eine Rolle. Beim SC Freiburg, an den der Stürmer im Winter verliehen wurde, wusste Petersen zu gefallen. Nach zwölf Bundesligaspielen standen neun Tore sowie eine Vorlage zu Buche. Die Breisgauer hätten den Angreifer gerne behalten. Durch den Abstieg ist eine dauerhafte Verpflichtung aber wirtschaftlich nicht möglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter