Ein weiteres Toptalent für Hoffenheims Rasselbande?

von Stephan Kläsener
1 min.

Ralf Rangnick ist dafür bekannt, dass er auf die Jugend setzt. Für diese Strategie findet er in Hoffenheim die perfekten Bedingungen vor: Die Erwartungen sind noch relativ gering, das Umfeld ist ruhig und die Infrastruktur fast einmalig gut. Allerdings beschränkt sich Rangnick nicht nur auf die Ausbildung von Spielern aus der eigenen Jugend, sondern kauft ebenso Spieler in jungem Alter ein, um sie im Kraichgau behutsam aufzubauen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein eben solches Vorgehen wird dem Vordenker auch im Falle von Lukas Marecek vom 1. FC Brno vorschweben. Wie das belgische ‚Nieuwsblad’ berichtet, sind die Hoffenheimer an dem tschechischen Ausnahmetalent interessiert. Der 19-Jährige ist im zentralen Mittelfeld zuhause und hat bereits 2 Länderspiele für die U 21 Tschechiens bestritten.

Als Favorit auf eine Verpflichtung gilt allerdings der RSC Anderlecht, der bereits ein Angebot für Marecek abgegeben hat. "Anderlecht hat uns ein Angebot für Marecek über sechs Monatsraten gemacht", erklärte Pavel Mokry, Sportdirektor von Brno. "Wir haben dies abgelehnt. Einen so vielversprechenden Spieler geben wir nicht so einfach weg." Angeblich fordern die Tschechen mehrere Millionen Euro für Maracek.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter