Eintracht: Hübner äußert sich zu Transferplänen

von Remo Schatz
1 min.

Auf der heutigen Pressekonferenz hat Bruno Hübner zu verstehen gegeben, dass die Transferplanungen für den Winter mit den Verpflichtungen von Marco Fabián, Szabolcs Huszti und Kaan Ayhan abgeschlossen sind. „Uns war wichtig, dass wir die Neuverpflichtungen mit ins Trainingslager nehmen können um uns optimal vorbereiten zu können“, so der Manager. Abgänge sind nicht eingeplant: „Wir sind der Auffassung, dass wir keinen Spieler mehr abgeben und mit dem Kader in die Rückrunde gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim Wechsel des Mexikaners Fabián von Deportivo Guadalajara profitierte die Eintracht von einer Ausstiegsklausel. „Der Transfer von Marco Fabián war jetzt durch eine Ausstiegsklausel möglich“, gibt Hübner zu Protokoll. Der 26-Jährige wurde am Heiligen Abend unter Vertrag genommen, eine Woche später folgte die Verpflichtung des früheren Hannover 96-Profis Huszti. Am heutigen Sonntag wurde schließlich Ayhan vom FC Schalke 04 bis zum Sommer ausgeliehen. Die ‚Adler‘ sicherten sich zudem eine Kaufoption.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter