Eintracht: Richtige Entscheidung bei Waldschmidt?

von Lukas Heimbach
1 min.

Eintracht Frankfurt sieht offenbar keinerlei Notwendigkeit, Eigengewächs Luca Waldschmidt ausreichend Spielpraxis zu gewähren. Wie der ‚kicker‘ berichtet, wollen die Hessen den 19-jährigen Angreifer nicht verleihen. Im Winter habe Waldschmidt mit Vater und Berater Wolfgang das Gespräch mit der Sportlichen Leitung der SGE gesucht, um eine möglichen Wechsel zu evaluieren. „In den Gesprächen wurden Luca mehr Einsatzzeiten signalisiert. Dass es um den Abstiegskampf geht, war damals bereits klar. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Luca mit seiner Geschwindigkeit und Qualität der Eintracht helfen kann, die Klasse zu halten“, so Wolfgang Waldschmidt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Zweitligisten Fortuna Düsseldorf und der SC Freiburg sollen an einer Leihe des U20-Nationalspielers interessiert gewesen sein. Da die Frankfurter ihre U23 bereits vor zwei Jahren abmeldeten, ist Waldschmidt auf Einsätze bei den Profis angewiesen, um ausreichend Spielpraxis sammeln zu können. In der Bundesliga stand der Linksfuß gerade einmal 200 Minuten auf dem Platz. Sein Vertrag läuft 2017 aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter