Eintracht: Schaaf schließt Transfers nicht aus

von Remo Schatz
1 min.

Thomas Schaaf schließt nicht aus, dass Eintracht Frankfurt kurzfristig auf die Kreuzband-Verletzungen von Constant Djakpa sowie Nelson Valdez reagiert und neue Spieler verpflichtet. „Wir verpassen es nicht, uns Gedanken zu machen. Das ist eine Pflichtaufgabe, zu schauen und zu kontrollieren, ob wir von der Anzahl her gut besetzt sind“, erklärt der Eintracht-Trainer laut ‚kicker‘. Die sportliche Leitung um Manager Bruno Hübner wird den Markt beobachten „und schauen, ob wir noch etwas tun - auch auf Sicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut dem Fachblatt sind Neuverpflichtungen für das kommenden Wintertransferfenster geplant. Gut möglich ist aber auch, dass sich die Hessen bei den momentan vereinslosen Spielern umsehen. Für den Sturm wäre beispielsweise Hugo Almeida eine Option, der nach wie vor nach einem neuen Verein sucht. Mit dem 30-jährigen Portugiesen wurden die Frankfurter bereits im Sommer in Verbindung gebracht. Dem Vernehmen nach waren aber die Gehaltsansprüche des früheren Werder-Profis zu hoch. Der Ausfall von Linksverteidiger Djakpa wird durch Bastian Oczipka aufgefangen. „Wir sind mit Bastian Oczipka gut aufgestellt und haben auch aus der Mannschaft heraus Alternativen“, so Schaaf. Neben Oczipka könnten auch die Sommer-Neueinkäufe Aleksandar Ignjovski oder Timothy Chandler den Part in der Viererkette übernehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter