Elabdellaoui verlässt die Eintracht

von Lukas Heimbach
1 min.

Die Zeichen zwischen Omar Elabdellaoui und Absteiger Eintracht Braunschweig stehen auf Trennung. „Er war ein wichtiger Baustein und wird jetzt wegbrechen“, erklärt ‚Löwen‘-Trainer Torsten Lieberknecht im ‚kicker‘, „wir müssen extern eine Lösung finden.“ Der Norweger ist dem Fachblatt zufolge bereits zu konkreten Vertragsverhandlungen ins Ausland gereits. Standard Lüttich und Olympiakos Piräus wurden zuletzt als Interessenten gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Obwohl der 22-jährige Rechtsverteidiger beim BTSV noch Vertrag bis 2015 besitzt, kann er aufgrund des Abstiegs ablösefrei wechseln. Im Winter 2013 hatte die Eintracht den schnellen Flügelverteidiger aus der U21 von Manchester City ausgeliehen, ehe man ihn anschließend für 500.000 Euro verpflichtete. Insofern ist der ablösefreie Weggang ein schwerer Schlag für den Traditionsverein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter