Elefanten haben neuen Dompteur

von Die Redaktion
1 min.

Lieber spät als nie“, wird sich Bernd Schuster gedacht haben. Der Augsburger, der als Spieler nie an einer WM teilnehmen durfte, war einer der Kandidaten für den Posten des Nationaltrainers der Elfenbeinküste. Wie aber die ‚Wormser Zeitung‘ nun berichtet, wird Schuster auch als Trainer eine WM-Teilnahme vorerst verwehrt bleiben, denn das Rennen hat ein anderer gemacht: Sven-Göran Eriksson. Der Schwede ersetzt den einen Monat zuvor entlassenen Vahid Halilhodzic.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Fußballverband der Elfenbeinküste bezeichnete den ehemaligen englischen Nationalcoach als „erfahrenen Trainer“, der eine „ehrenvolle“ Leistung des Teams garantieren würde. Trotz der Hammergruppe G mit Brasilien, Portugal und Nordkorea könnte Eriksson mit seinem Team um Superstar Didier Drogba nicht nur ehrenvoll, sondern auch erfolgreich spielen. Die Chancen auf ein weiteres Engagement des 62-Jährigen nach der WM würden mit einem Überstehen der Gruppenphase sicherlich steigen.




*Verwandte Artikel:

(T.R.)*

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter