UEFA-Urteil: Punktabzug für Serbien

von Alexander Moritz

Die UEFA hat im Fall des vor zehn Tagen abgebrochenen EM-Qualifikarionsspiels zwischen Serbien und Albanien eine Entscheidung getroffen. Das Spiel wird mit 3:0 für die Gastgeber aus Serbien gewertet, denen im Gegenzug allerdings drei Punkte abgezogen werden. Zudem sind in den nächsten beiden Quali-Heimspielen der Serben keine Zuschauer zugelassen. Beiden Verbänden wurde darüber hinaus eine Geldstrafe von 100.000 Euro auferlegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das politisch brisante Duell war am 14. Oktober in der 42. Minute abgebrochen worden, nachdem eine via Fernsteuerung gelenkte Drohne mit einer großalbanischen Flagge über den Rasen geflogen war. Daraufhin hatten Zuschauer das Spielfeld gestürmt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter