Embolo: Winterwechsel kam nicht infrage

von Remo Schatz - Quelle: WAZ
1 min.

Breel Embolo hat gestanden, dass es im Januar einige Wechselanfragen gab. „Im Winter kamen ein paar Anfragen“, verrät der Profi von Schalke 04 gegenüber der ‚WAZ‘, stellt jedoch klar: „Es ist klar, wenn ein junger Spieler nicht spielt, dass dann Klubs aufmerksam werden. Ich habe immer mit Manager Christian Heidel geredet. Für mich war klar, als ich mich im Winter gut gefühlt habe und mich auf dem richtigen Weg gesehen habe, dass es nur einen Plan A mit Schalke 04 gibt. Christian Heidel hat auch immer betont, mich nicht verkaufen zu wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Generell hat Embolo seinen Wechsel nach Gelsenkirchen nie bereut: „Kein einziges Mal. Ich habe mit Schalke einen familiären Verein gefunden, in dem Fußball gelebt wird. Schalke ist ein großer Verein. Ich war verletzt und hatte so viel Unterstützung, wurde gezielt und behutsam herangeführt. Hier bei Schalke steht auch der Mensch im Vordergrund, nicht nur der Fußballer. Das ist manchmal sogar noch wichtiger, weil man dadurch großes Vertrauen aufbaut.“ Der 21-jährige Schweizer war 2016 zu den Knappen gekommen, fiel dann aber fast ein Jahr lang mit einem komplizierten Wadenbeinbruch aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter