Endlich schlägt auch Barca auf dem Transfermarkt zu

von Stephan Kläsener
1 min.

Der brasilianische Linksverteidiger Maxwell wechselt von Inter Mailand zumFC Barcelona, das verkündeten die Katalanen auf ihrer Homepage. Der Brasilianer kostet 4,5 Millionen Euro und soll mit dem Franzosen Abidal um einen Stammplatz hinten links kämpfen. Der 27-Jährige, der auch die niederländische Staatsbürgerschaft besitzt, wird einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2014 bei 'Barca' unterzeichnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdem Erzrivale Real Madrid mit seiner Transferoffensive in diesem Sommer beeindruckte und entsetzte, ist Maxwell erst der erste Neuzugang der Katalanen. Jedoch war dieser nicht einmal die erste Wahl: Wunschspieler für die Position links hinten war ursprünglich sein Landsmann Filipe von Deportivo La Coruna. Der Triple-Sieger konnte sich mit Deportivo aber nicht auf einen Deal einigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter