England-Gerüchte: Das sagt Neuer

von Lukas Hörster
1 min.

Welttorhüter Manuel Neuer vom FC Bayern hat allen Gerüchten um einen Abschied in Richtung der englischen Premier League einen Riegel vorgeschoben. Im Gespräch mit dem ‚Münchener Merkur‘ sagt der Schlussmann über das kolportierte Interesse von Manchester City: „Das tangiert mich in erster Linie nicht, weil ich gerne in der Bundesliga spiele. Ich weiß, was hier für Mannschaften spielen, wie der Fußball hier gespielt wird. Die Art, wie unsere Mannschaft spielt, gefällt mir sehr.“ Sein derzeitiger Trainer beim FCB, Pep Guardiola, wird im Sommer bei den ‚Citizens‘ anheuern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Generell sieht der Weltmeister von 2014 die Bundesliga trotz finanzieller Unterlegenheit im Vergleich zu den schwerreichen Briten auf einem guten Weg: „England hat einfach die Möglichkeit, anders zu agieren. Aber ich weiß nicht, inwiefern sie den Markt damit ein bisschen kaputt machen. Man muss es zumindest kritisch beobachten. Englands Kaufkraft ist sicherlich eine Gefahr, aber ich glaube, dass wir in Deutschland ein bisschen anders dastehen als die anderen Ligen. Weil wir sehr gesund sind und nicht die Probleme haben wie viele Vereine in Spanien oder Italien.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter