Entschädigung für Großkreutz: Gala meldet sich zu Wort

von Lukas Heimbach
1 min.

Galatasaray zahlt Kevin Großkreutz wohl doch keine Entschädigung in Höhe einer halben Million Euro dafür, dass er bis Januar nicht am Spielbetrieb seines neuen Arbeitgebers teilnehmen darf. Die ‚Bild‘ berichtete, der türkische Topklub habe dem Weltmeister 500.000 Euro angeboten, damit er schon ab September am Bosporus mittrainiert. Diese Meldung haben die ‚Aslanlar‘ nun aber offiziell dementiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdem zwischen Gala, Borussia Dortmund und dem 27-Jährigen bereits Einigkeit über den Transfer herrschte, versäumte es der Klub aus dem Istanbuler Ort Beyogludie, die Unterlagen inklusive der erforderlichen Unterschriften vor Ablauf der Wechselfrist am 1. September um 0 Uhr beim FIFA-Transfersystem ‚TMS‘ einzureichen. Daraufhin wurde der Wechsel für ungültig erklärt. Dennoch einigten sich die ‚Gelb-Roten‘ mit dem Flügelspieler darauf, dass er ab sofort in Istanbul mittrainiert und lediglich Testpartien absolviert. Pflichtspiele darf er erst ab Januar 2016 bestreiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter