Ersatztorwart: Schalke hat alten Bekannten im Visier

von Alexander Moritz
1 min.

Schalke 04 ist auf der Suche nach einem neuen Ersatztorwart offenbar fündig geworden. Wie die ‚Westdeutsche Allgemeine Zeitung‘ berichtet, soll Christian Wetklo auf der Wunschliste der Verantwortlichen ganz oben stehen. Der 34-Jährige, der der Jugendabteilung der ‚Knappen‘ entstammt, war im Mai nach 14 Jahren bei Mainz 05 zu Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt 98 gewechselt. Der Vertrag des Routiniers wurde aber bereits zwei Monate später aus nicht bekannten Gründen wieder aufgelöst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf Schalke könnte Wetklo vorerst Neuzugang Fabian Giefer ersetzen, der mit einer Adduktorenverletzung noch bis Oktober ausfällt. Neben Stammkeeper Ralf Fährmann steht den ‚Königsblauen‘ mit Timon Wellenreuther nur noch ein Youngster zur Verfügung, der über Einsätze in der Regionalliga-Mannschaft behutsam aufgebaut werden soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter