Southampton: Folgt de Boer auf Koeman?

von Lukas Heimbach
1 min.

Frank de Boer könnte die Nachfolge seines Landsmanns Ronald Koeman beim FC Southampton antreten. Nach Informationen des niederländischen ‚Telegraaf‘ ist der ehemalige Kapitän der ‚Elftal‘ Favorit der ‚Saints‘ auf den Trainerposten im St. Mary's, sollte Koeman den Verein verlassen. De Boer war vor knapp einem Monat als Coach von Ajax Amsterdam zurückgetreten. Sechs Jahre hatte er den Rekordmeister der Niederlande trainiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon 2014, als Maurico Pochettino Southampton Richtung Tottenham Hotspur verließ, stand de Boer als dessen Erbe hoch im Kurs. Letztlich entschied er sich aber für einen Verbleib bei Ajax. Stattdessen übernahm Koeman, der nach dem Rücktritt von Roberto Martínez beim FC Everton vor dem Wechsel zu den ‚Toffees‘ stehen soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter