Essien: Mourinho war Grund für Wechsel

von Matthias Rudolph
1 min.

Michael Essien wechselte kurz vor Ablauf der Transferphase noch auf Leihbasis vom FC Chelsea zu Real Madrid. Als Grund für seinen Wechsel nennt der Mittelfeldspieler nicht zuletzt Real-Coach José Mourinho. „Er ist ein sehr starker Mann und er pflegt einen exzellenten Umgang mit seinen Spielern. Er weiß, wie er das Maximum aus jedem herausholt“, so der Nationalspieler Ghanas.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits beim FC Chelsea arbeitete Essien erfolgreich mit Mourinho zusammen. Zwischen 2005 und 2007 gewannen die beiden gemeinsam einen Meistertitel, zweimal den Ligapokal und einmal den FA-Cup. Der portugiesische Coach verließ die ‚Blues‘ nach Meinungsverschiedenheiten mit Besitzer Roman Abramovich im September 2007.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter