FFP: Galatasaray für ein Jahr gesperrt

von Remo Schatz
1 min.

Galatasaray wird in der kommenden Saison nicht an den europäischen Pokalwettbewerben teilnehmen dürfen. Wie der türkische Nachrichtensender ‚NTV‘ berichtet, wurde der Traditionsklub von der UEFA für ein Jahr gesperrt. Als Gründe nennt der Sender Verstöße gegen das Financial Fairplay.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Sperre würde nur dann aktiv, wenn sich Gala auch für die Europa- oder Champions League qualifizieren würde. Sollte der Istanbuler die Qualifikation verpassen, würde die Sperre im Anschluss an die kommende Saison greifen. Der 20-fache Meister rangiert derzeit auf Platz fünf knapp außerhalb der Europapokal-Ränge. Der Abstand zum ersten Qualifikationsplatz vier, den derzeit Medipol Basaksehir inne hat, beträgt zwei Punkte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter