Ex-Publikumsliebling von 96 vor Wechsel zur Fortuna

von Lukas Heimbach
1 min.

Nachdem Fortuna Düsseldorf am gestrigen Mittwoch Lukas Schmitz von Werder Bremen ablösefrei verpflichtete, soll nun der nächste ehemalige Bundesligaspieler kommen. Laut ‚Express‘ stehen die Fortunen vor der Verpflichtung von Sergio da Silva Pinto. Manager Helmut Schulte, der sich am gestrigen Mittwoch mit Pinto in Düsseldorf traf, kennt den technisch versierten Mittelfeld-Spieler noch gut aus gemeinsamen Schalker Zeiten. Zudem ist Fortuna-Teammanager Sascha Rösler einer der besten Freunde Pintos.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Deutsch-Portugiese kickt derzeit beim spanischen Erstligisten UD Levante, wo er Vertrag bis 2015 besitzt. Vergangene Saison hatte der 33-Jährige seinen emotionalen Abschied von Hannover 96 bekanntgegeben. Für die ‚96er‘ streifte Publikumsliebling Pinto sechs Jahre lang das Trikot über, in denen er unter anderem glorreiche Abende im Europa-Pokal feierte. In 160 Bundesligapartien erzielte der Defensiv-Stratege 19 Tore für die ‚Roten‘. Zuvor war er beim FC Schalke 04 und Alemannia Aachen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter