Ex-Bayern bleibt das Unglück treu

von Stephan Kläsener
1 min.

Schon des Öfteren versuchte US-Nationalspieler Landon Donovan in Europa Fuß zu fassen. In der Bundesliga war ihm dies nie vergönnt. Sowohl beim FC Bayern als auch bei Bayer Leverkusen scheiterte der kleine Techniker. Beim FC Everton scheint sich das Blatt für den 28-Jährigen zu wenden. Seit seiner Ankunft im Winter spielt Donovan für die ‚Toffees’ und das auf überzeugende Art und Weise.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Engländer wollen den von Los Angeles Galaxy ausgeliehenen US-Amerikaner unbedingt halten, Donovan selbst würde mindestens ebenso gerne in der Premier League bleiben. Sein Arbeitgeber aus Los Angeles hat allerdings Anderes mit dem offensiven Mittelfeldspieler vor. „An einem weiteren Ausleihgeschäft sind wir nicht interessiert. Donovan wird ab dem 15. März wieder für die Galaxy spielen“, sagte LA-Coach Bruce Arena unmissverständlich gegenüber ‚Skysports’. Nie war es Donovan vergönnt, sich sportlich in einer europäischen Topliga durchzusetzen. Da wo es ihm endlich geglückt ist, macht ihm die Heimat einen Strich durch die Rechnung – Glück ist anders.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter