Ex-Clubberer heuert in der Türkei an

von Stephan Kläsener
1 min.

Ex-Bundesligaprofi Robert Vittek wechselt vom französischen Erstligisten OSC Lille in die Türkei zu MKE Ankaragücü. Dies teilte der Verein am Donnerstag auf seiner Homepage mit. Der slowakische Nationalspieler, der bei der Weltmeisterschaft in Südafrika vier Treffer erzielte, wurde von den Türken fest verpflichtet. Über die Ablöse und die Vertragslaufzeit ist bislang nichts bekannt. Der Angreifer war bereits in der vergangenen Rückrunde an die Türken ausgeliehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vittek schnürte von 2004 bis 2008 die Fußballschuhe für den 1. FC Nürnberg. Dabei hatte er in 124 Spielen 36 Treffer für den ‚Club‘ erzielt. Im Winter war der 28-Jährige wieder ein Thema bei den Franken. Ein Wechsel scheiterte allerdings an den finanziellen Rahmenbedingungen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter