Ex-Gunner: „Arsenal braucht neue Spieler“

von David Hamza
1 min.

Der frühere FC Arsenal-Spieler Martin Keown hat sich kritisch über die Transferpolitik seines Ex-Vereins geäußert. In der ‚Daily Mail‘ bezweifelt der 49-Jährige, dass „das Team genug Erfahrung hat. Coquelin und Elneny haben guten Leistungen gezeigt, aber braucht es nicht mehr Routiniers im zentralen Mittelfeld? Koscielny und Gabriel sind gut, doch sind sie gut genug, um Titel zu gewinnen?“ Die letzte englische Meisterschaft feierten die ‚Gunners‘ im Jahr 2004.

Unter der Anzeige geht's weiter

Keown sieht zudem die Gefahr, dass wichtige Säulen des Vereins das Weite suchen könnten. „Es wäre viel leichter, die Verträge von Alexis Sanchez und Mesut Özil zu verlängern, wenn das Team gut verstärkt würde. Der Verein konnte zuletzt verhindern, dass seine Leistungsträger wechseln. Wenn Wenger jedoch keine Transfers tätigt, könnte es wieder passieren“, so der ehemalige Innenverteidiger. „Ich glaube, dass Arsène auf dem Transfermarkt umtriebig agieren wird“, wagt Keown eine Prognose für die kommende Sommertransferperiode.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter