Ex-Löwe Lauth hängt Schuhe an den Nagel

von Tristan Bernert
1 min.

Benjamin Lauth hat mit seiner Karriere als Profifußballer offenbar abgeschlossen. „Wir haben jetzt Mitte September. Da gibt es nicht mehr viel zu warten für mich“, verrät der langjährige Spieler vom TSV 1860 München der ‚Süddeutschen Zeitung‘. Lauth hat bewusst auf eine große Verkündung verzichtet: „Ich muss mich nicht groß hinstellen und sagen, dass ich nicht mehr Fußball spiele. Das merkt man dann schon.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der vergangenen Saison stand der sechsfache Nationalspieler beim ungarischen Traditionsverein Ferencvaros Budapest unter Vertrag. Seit dem Sommer ist er vereinslos. Zwar klopften einige Klubs an, doch Lauth lehnte ab: „Gegen Ende der Karriere wollte ich nicht mehr irgendwohin, wo ich weit von der Familie weg bin.“ Der 34-Jährige traf in seiner Laufbahn 33 Mal in Deutschlands höchster Spielklasse und erzielte zudem 63 Tore in der zweiten Liga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter