Ex-Manager rät LA Galaxy von Rooney ab

von Lukas Stellmach
1 min.

Alexi Lalas, ehemaliger General Manager von LA Galaxy, rät den Verantwortlichen von einer Verpflichtung des englischen Nationalspielers Wayne Rooney ab. Gegenüber der ‚Sun‘ sagt der 98-malige US-Nationalspieler: „Sie haben wenig Gegenleistung von der Verpflichtung Steven Gerrards erhalten. Hat Rooney noch genug Qualitäten, die er in die MLS einbringen kann, ungeachtet dessen, dass er fünf Jahre jünger als Gerrard ist?

Unter der Anzeige geht's weiter

Lalas führt weiter aus: „Ersetzt du einen Spieler mit limitiertem Einsatz und Einfluss durch einen Spieler mit denselben potenziellen Defiziten? Wenn Rooney mit 31 Jahren nicht mehr die Qualitäten hat, die ihn ausgemacht haben, dann ist es problematisch, ihn zu verpflichten.“ Über Gerrard sagt Lalas: „Das Leben in Beverly Hills ist toll. Wenn du das aber nicht in Einklang mit deinen Leistungen auf dem Platz bringst, stiehlst du nur Geld.“ Rooney ist in den letzten Wochen bei Manchester United unter Trainer José Mourinho aufs Abstellgleis geraten und wird mit einem Wechsel ins Ausland, unter anderem die USA, in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter