Ex-Schalke-Manager zu ManUnited?

von Niklas Scheifers - Quelle: Sun
1 min.

Manchester United ist bei der Suche nach einem Sportdirektor offenbar auf Erik Stoffelshaus gestoßen. Wie die ‚Sun‘ berichtet, ist der 48-Jährige ein Kandidat für jenes Amt, das bei den Red Devils künftig als Nahtstelle zwischen Vereinsspitze und Trainerstab fungieren und Transfers verantworten soll. Pläne zur Anwerbung eines neuen Sportfunktionärs existieren seit Monaten, passiert ist allerdings noch nichts.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stoffelshaus machte sich in Deutschland zunächst in der Geschäftsführung des FC Schalke 04 einen Namen, dann als Teammanager der königsblauen Profi-Mannschaft. Zwischen Januar 2017 und Dezember 2018 arbeitete er knapp zwei Jahre als Sportdirektor von Lokomotiv Moskau, wo er einige namhafte Profis wie die Ex-Schalker Benedikt Höwedes und Jefferson Farfan verpflichten konnte. Auch der vom ehemaligen Bundesliga-Trainer Ralph Hasenhüttl trainierte FC Southampton soll an seinen Diensten interessiert sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter