Barnetta vor Wechsel in die Premier League

von Tristan Bernert
1 min.

Der derzeit vereinslose Ex-Schalker Tranquillo Barnetta könnte in der nächsten Saison in der englischen Premier League auflaufen. Wie der ‚Leicester Mercury‘ berichtet, hat Leicester City ein Auge auf den Mittelfeldspieler geworfen. Der Schweizer soll den Erstligisten verstärken, falls ein Transfer von N'Golo Kanté vom SC Caen, an dem auch mehrere Bundesligisten interessiert sind, scheitert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Barnetta wäre es das erste Engagement außerhalb seiner Heimat und Deutschland. Der 30-Jährige wurde 2004 von Bayer Leverkusen in die Bundesliga gelotst, wo er bis 2012 unter Vertrag stand. Schon damals hatte der Rechtsfuß verkündet, dass er gerne in der Premier League spielen würde. Da lukrative Angebote englischer Vereine ausblieben, entschied er sich für einen Wechsel zum FC Schalke 04. Nach einer durchwachsenen Saison 2014/2015 verzichteten die ‚Königsblauen‘ auf eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter