Ex-Trainer: 1860 steigt nicht auf

von David Hilzendegen
1 min.

Ewald Lienen bezweifelt, dass sein Ex-Verein 1860 München in naher Zukunft um den Aufstieg mitspielt. Grund dafür ist der Umgang mit den Talenten des Vereins. „Wenn Du jedes Jahr so einen Riesen-Aderlass hast und deine Talente abgeben musst, ist es als Trainer schwer zu arbeiten. Träsch, Fink, Gebhardt, die Benders, jetzt Mlapa – ich habe immer gewarnt. Man darf nicht einfach alle gehen lassen“, erzählt der Fußballlehrer der ‚Bild‘. Auf die Frage, ob die ‚Sechziger‘ aufsteigen: „Mit diesem Weg - eher schwierig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lienen trainierte die ‚Löwen‘ in der letzten Saison, landete jedoch abgeschlagen auf Rang 8. Im Juni dieses Jahres wechselte er überraschend den Trainerstuhl und ging zurück nach Griechenland. Nach weniger als zwei Monaten feuerte ihn sein neuen Verein Olympiakos Piräus wieder. Derzeit ist er vereinslos.




*Verwandte Themen:

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter