F95-Klausel: Bodzek hat’s in eigener Hand

von Lukas Heimbach - Quelle: Rheinische Post

Adam Bodzek wird Fortuna Düsseldorf voraussichtlich auch über die Saison hinaus erhalten bleiben. Wie die Flingeraner auf Nachfrage der ‚Rheinischen Post‘ bestätigen, verlängert sich der am Saisonende auslaufende Kontrakt des Deutsch-Polen automatisch um ein Jahr, sobald er 23 Zweitligaspiele in dieser Saison absolviert hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aktuell steht der 31-Jährige bei 15 Einsätzen. Da Bodzek unter Trainer Friedhelm Funkel in der defensiven Mittelfeldzentrale gesetzt ist, dürfte er aber auf die erforderliche Anzahl Spiele kommen. Sofern er sich nicht verletzt. Seit Januar 2011 trägt der beinharte Defensivallrounder das Trikot der Fortuna. Damals kam er vom MSV Duisburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter