F95: „Verhandlungen mit Bayern fair & konstruktiv“

von David Hamza - Quelle: f95.de
1 min.

Mit dem neuerlichen Engagement von Jupp Heynckes beim FC Bayern geht auch der Wechsel von Peter Hermann nach München einher. Der bisherige Co-Trainer von Fortuna Düsseldorf arbeitete bereits zuvor mit Heynckes zusammen. Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender des Zweitligisten, sagt: „Die Verhandlungen mit dem FC Bayern München waren fair und konstruktiv. Wir haben ein Ergebnis erzielt, mit dem alle Seiten zufrieden sein können. Ich bedanke mich im Namen des gesamten Vereins bei Peter Hermann für sein Engagement und seine Verdienste um die Fortuna und wünsche ihm für die Zukunft und seine bevorstehenden Aufgaben alles Gute.“

Unter der Anzeige geht's weiter

F95-Cheftrainer Friedhelm Funkel sagt über den Verlust seines Assistenten: „Auch wenn ich es sehr bedauere, dass Peter Hermann unser Trainerteam verlässt, kann ich seinen Wunsch verstehen. Er wurde von seinem Freund Jupp Heynckes kontaktiert und möchte ihm helfen. Ich bedanke mich bei Peter für die vertrauensvolle und freundschaftliche Zusammenarbeit. Unsere Saisonziele werden sich dadurch nicht ändern und wir werden eine schnelle Lösung für die Nachfolge finden. Ab Montag werden wir wieder hart daran arbeiten, unseren erfolgreichen Weg fortzusetzen.“ Ein Testspiel gegen den Rekordmeister als Ablöse für Hermann wurde derweil entgegen anderslautender Medienberichte nicht vereinbart, stellt die Fortuna klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter