Fàbregas sicher: „Özil wird die Premier League lieben“

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.

Cesc Fàbregas ist davon überzeugt, dass die Fans des FC Arsenal viel Freude an Neuzugang Mesut Özil haben werden. „Das Spiel in der Premier League liegt ihm“, zitiert die ‚Daily Mail‘ den Mittelfeldspieler des FC Barcelona, der zwischen 2003 und 2011 das Trikot der Londoner trug, „er hat dort mehr Platz und Räume als in Spanien. Gibt man Özil genug Raum, wird er das eiskalt ausnutzen. Sein tödlicher Pass ist brilliant.

Unter der Anzeige geht's weiter

Özil wechselte vergangenen Montag unmittelbar vor Ablauf der Transferperiode für rund 50 Millionen Euro Ablöse von Real Madrid zu den ‚Gunners‘. „Ich habe gemerkt: Hey, das, was der mir gerade erzählt, habe ich bei Real vermisst: Offenheit, Vertrauen, Respekt“, begründet der Deutsche Nationalspieler seinen Abschied aus der Primera División.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter