Fährmann: Goretzka & Co. schwierig zu ersetzen

von David Hamza - Quelle: Funke Mediengruppe
1 min.

Ralf Fährmann bedauert den Verlust der drei Schalker Leistungsträger Leon Goretzka (FC Bayern), Max Meyer (Crystal Palace) und Thilo Kehrer (Paris St. Germain). Der Mannschaftskapitän der Königsblauen sagt im Gespräch mit der ‚Funke Mediengruppe‘: „Leon Goretzka hat perfekt in unser System und in unsere Mannschaft gepasst. Er war auch einer der Führungsspieler. Er fehlt uns einfach allein schon, weil er so gut war. Und deswegen ist er jetzt auch bei Bayern München – und spielt dort auch gut weiter. Max Meyer und Thilo Kehrer haben auch ihren Teil zum Erfolg beigetragen. Man kann solche Abgänge nicht sofort Eins-zu-Eins mit neuen Leuten ersetzen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Fährmann begründet: „Weil es auch um viel Zwischenmenschliches geht, was die einzelnen Spieler bei uns ein- und mitgebracht haben. Ich finde unsere Neuzugänge richtig gut Suat Serdar hat sich in den ersten Spielen sehr gut präsentiert. Er ist ein prima Junge, etwas zurückhaltender, also anders als Leon Goretzka. Ich glaube, dass die Neuen sich bislang schon gut integriert haben, aber der Prozess des Ankommens und Wohlfühlens dauert insgesamt etwas länger.“ Schalke startete mit zwei Niederlagen in die neue Bundesligasaison, am Samstag müssen die Knappen in Mönchengladbach ran.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter