Falsche Freunde: Barça wollte Benzema nicht

von Matthias Rudolph

Der FC Barcelona stand im Sommer 2008 offenbar kurz vor der Verpflichtung von Karim Benzema. Mit Olympique Lyon hatten sich die Katalanen laut der ‚as‘ bereits auf eine Ablöse in Höhe von 30 Millionen Euro geeinigt. Weil Benzemas Persönlichkeit und sein direktes Umfeld als äußerst kompliziert eingestuft wurden, entschied sich ‚Barça‘ dann aber doch gegen den Transfer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Jahr später wechselte der Franzose dann für 35 Millionen zu Real Madrid. Wegen des Vorwurfs der Beteiligung an einer Erpressung von Nationalmannschaftskollege Mathieu Valbuena wird aktuell gegen Benzema ermittelt. Bekannte des Stürmers sollen Valbuena mit einem Sex-Video erpresst haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter