Fast fix: Benaglio bleibt ein Wolf

von Remo Schatz
1 min.

Diego Benaglio wird offenbar in Kürze seinen Kontrakt beim VfL Wolfsburg ausdehnen. Nach Informationen des ‚kicker‘ haben sich beide Parteien auf einen neuen Vertrag geeinigt. Der 32-jährige Kapitän bindet sich demnach bis 2019 an seinen Arbeitgeber. Das ursprüngliche Arbeitspapier wäre im kommenden Jahr ausgelaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Benaglio läuft seit 2008 in der Autostadt auf. Seitdem kam er auf insgesamt 306 Pflichtspieleinsätze, in denen er 76 Mal zu Null blieb. Seinen Stammplatz ist der Routinier aber vorerst los. Am gestrigen Dienstag bestätigte Trainer Dieter Hecking, dass er mit Koen Casteels als Stammkeeper in die Saison gehen wird: „Koen ist die Nummer eins für die Meisterschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter