Fast fix: Bochum verlängert mit Stammtorhüter Esser

von Remo Schatz

Michael Esser wird auch in den kommenden Jahren das Tor des VfL Bochum hüten. Nach Informationen der ‚Bild‘ hat sich der Zweitligist mit dem Stammkeeper auf einen neuen Kontrakt zu verbesserten Konditionen verständigt. Der ursprüngliche Vertrag würde nach der Saison auslaufen. „Ich darf noch nichts preisgeben“, so Esser.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der in Castrop-Rauxel geborene Schlussmann steht seit 2008 in Bochum unter Vertrag und war zunächst in der zweiten Mannschaft aktiv. 2010 schaffte er den Sprung zu den Profis. Durch die langwierige Verletzung von Kapitän Andreas Luthe wurde Esser im Laufe der Saison zur Nummer eins. Bislang stehen 14 Zweitligaspiele zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter