Fast fix: Chelsea findet neuen Keeper

von Remo Schatz
1 min.

Der bislang vereinslose Marco Amelia hat offenbar einen neuen Arbeitgeber gefunden. Wie dessen Berater Federico Pastorello via ‚Twitter‘ verkündet, wurde die Vertragsunterschrift beim FC Chelsea am gestrigen Mittwochabend mit einem gemeinsamen Abendessen gefeiert. Die offizielle Bestätigung des englischen Meisters steht derzeit noch aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vergangene Woche berichteten englische Medien, dass der 33-jährige Italiener ein Probetraining in London absolviert. Da Stammkraft Thibaut Courtois noch bis mindestens Dezember ausfällt, kann José Mourinho derzeit mit Asmir Begovic lediglich auf einen erfahrenen Keeper zurückgreifen. Nummer drei Jamal Blackman genießt noch nicht das Vertrauen des Portugiesen. Amelia stand bis 2014 beim AC Mailand unter Vertrag, für den er zu 41 Pflichtspieleinsätzen kam. In der vergangenen Saison tingelte der Keeper durch Italien und stand in der Hinrunde bei Rocca Priora und in der Rückrunde beim AC Perugia unter Vertrag. Ende August heuerte der neunfache italienische Nationalkeeper beim unterklassigen Klub Lupa Castelli Romani an, ehe der Vertrag eine Woche später aufgelöst wurde. Seitdem ist Amelia auf Vereinssuche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter