Fast fix: Fossum im Anflug auf Hannover

von Remo Schatz
1 min.

Hannover 96 wird aller Voraussicht nach am heutigen Mittwoch den zweiten Wintertransfer unter Dach und Fach bringen. Nach Informationen der ‚Bild‘ soll Iver Fossum im Laufe des Tages am Maschsee seinen Arbeitsvertrag unterschreiben. Demnach wird der norwegische Spielmacher bis 2019 gebunden. Der 19-Jährige steht bei seinem Jugendklub Strömsgodset IF noch bis Ende 2017 unter Vertrag. Als Ablöse wird rund eine Million Euro fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eigentlich sollten die Neuverpflichtungen auf Eis gelegt werden, bis der neue Trainer in Hannover unterschrieben hat. „Ja, aber das ist eine Ausnahme. Wir bringen das jetzt zu Ende“, bestätigt Geschäftsführer Martin Bader den Transfer. Fossum soll bei den ‚Roten‘ Hiroshi Kiyotake ersetzen, der mit einem Haarriss im Fuß auf unbestimmte Zeit ausfällt. Bereits am vergangenen Montag nahm 96 den defensiven Mittelfeldspieler Hotaru Yamaguchi unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter