Fast fix: Mangala entscheidet sich für den BVB

von Lukas Heimbach
1 min.

Noch vor dem Startschuss der Europameisterschaft hat Borussia Dortmund offenbar den sechsten Neuzugang eingetütet. Wie Orel Mangala aus seinem offiziellen Instagram-Account schließen lässt, hat er bereits beim BVB unterschrieben. Dort ist er aber vorerst für die U19 vorgesehen. Schon Ende Mai war berichtet worden, der 18-jährige Youngster des RSC Anderlecht sei sich mit dem deutschen Vizemeister einig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kurz darauf verlängerte der zentrale Mittelfeldspieler seinen bis 2017 datierten Vertrag beim RSCA um ein Jahr. Allerdings offenbar nur deshalb, damit er nun zur Borussia verliehen werden kann. Schon im Winter sei Thomas Tuchel von der Vielseitigkeit des Belgiers überzeugt gewesen. Ein Wechsel scheiterte damals aber in letzter Minute, wird kolportiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter