FC Augsburg: Manninger-Verlängerung nicht ausgeschlossen

von Remo Schatz
1 min.

Alex Manninger kann sich Hoffnungen darauf machen, dass sein zum Saisonende auslaufender Vertrag verlängert wird. „Über Alex Manninger muss man nicht diskutieren. Er ist ein unheimlich wertvoller Spieler - auf der Bank genauso wie jetzt. Wir wussten immer, was wir an ihm haben, was er für eine Qualität hat, welche Ruhe er ausstrahlt, was er für ein Profi ist“, äußert sich Markus Weinzierl gegenüber dem ‚kicker‘ und fügt vielsagend an: „Es geht nicht um das Alter, sondern darum, wie sich einer präsentiert, wie fit er ist und wieviel Lust er hat. Die Wertschätzung von unserer Seite ist riesengroß. Mal schauen, wie es weitergeht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bislang wurde davon ausgegangen, dass der Vertrag des 37-jährigen Österreichers nicht mehr verlängert wird. „Meinerseits gibt es nichts, was dagegen spricht. Es ist aber noch Zeit genug“, stellte der Torhüter aber erst kürzlich klar, dass er gerne in Augsburg bleiben möchte. Der 34-fache Nationalspieler steht seit Ende November 2012 in Augsburg unter Vertrag. Nach einem vierjährigen Engagement bei Juventus Turin war der Schlussmann damals vereinslos. Aufgrund der Verletzung von Stammkraft Marvin Hitz kam Manninger in der laufenden Saison bereits zu sieben Bundesliga-Einsätzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter