Amtlich: Augsburg verleiht Philp nach Fürth

von Remo Schatz
1 min.

Nach zweieinhalb Jahren beim FC Augsburg kehrt Ronny Philp zumindest zeitweise zurück an alte Wirkungsstätte. Wie der Bundesligist offiziell bekanntgibt, wird der Rechtsverteidiger bis Saisonende an die SpVgg Greuther Fürth verliehen. Philps Vertrag beim FCA hat noch Gültigkeit bis 2017. „Wir sind uns sicher, dass Ronny in Fürth die Spielpraxis bekommt, damit er sich so weiterentwickelt, wie er und wir uns das vorstellen“, so Manager Stefan Reuter.

Unter der Anzeige geht's weiter

2011 wechselte Philps zunächst von Fürth nach Jahn Regensburg, ehe er ein Jahr später in Richtung Augsburg weiterzog. In der laufenden Saison absolvierte der gebürtige Rumäne allerdings nur zwei Pflichtspiele für die Bundesliga-Mannschaft. Nach Erik Thommy, der sich aller Voraussicht nach dem 1. FC Kaiserlautern anschließt, ist Philp der zweite Spieler, der die bayrischen Schwaben in der laufenden Transferperiode in Richtung Liga zwei verlässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter