FC Bayern: Auch Klose aus dem Rennen

von Lukas Heimbach - Quelle: Bild
1 min.

Auch Miroslav Klose wird nicht neuer Sportdirketor des FC Bayern München. „Er hat das (Markenbotschafter des DFB, Anm. d. Red.) großartig gemacht. Wir sind diese Idee kurz vor der Reise angegangen. Er ist bei allen Fans noch extrem bekannt und total beliebt. Unser Wunsch wäre, dass er regelmäßig diese Art Botschafter wahrnimmt – wenn er Zeit hat“, sagt Bayern Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge der ‚Bild‘. Als Markenbotschafter sei der Weltmeister für die Bayern eine Option, offenbar aber nicht als Sportdirektor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der neue Sportdirektor sei inzwischen gefunden, seine Benennung durch den FCB-Aufsichtsrat reine Formsache: „Der muss das beschließen.“ Und wer ist noch im Rennen? „Ich habe keine Lust, das Thema näher einzukreisen“, blockt Rummenigge ab. Philipp Lahm, der eigentlich Auserkorene, wird es nicht. Ebenso wenig wie Oliver Kahn, Mark van Bommel, Thomas Linke oder Hansi Flick. In der Verlosung ist einzig noch Oliver Bierhoff. Ob es der 49-Jährige am Ende wird, der aktuell noch Teammanager des DFB ist, ist dennoch alles andere als klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter