FC Bayern: Boateng über Ancelotti

von Tobias Feldhoff
1 min.

Jérôme Boateng hat einen sehr positiven ersten Eindruck von Carlo Ancelotti. „Ich habe ihn bis jetzt wegen des Urlaubs und meiner Verletzung nicht so oft gesehen, aber er macht einen sehr positiven und guten Eindruck auf die Mannschaft und auch auf mich“, erklärt der frischgebackene Fußballer des Jahres im Interview mit dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Generell befürwortet Boateng eine enge Bindung zum Trainer. „Ich finde es wichtig, dass man gut mit dem Trainer kann. Jeder Trainer ist anders. Was es ausmachen kann, wenn man eine gute Beziehung zum Trainer hat, sah man bei Heynckes. Er war der väterliche Typ, der viel Kontakt suchte“, sagt Boateng, der allerdings auch dem Führungsstil von Pep Guardiola viel Positives abgewinnen kann: „Guardiola war anders, aber trotzdem hatten die meisten Spieler ein gutes Verhältnis zu ihm. Manche brauchen mehr Nähe, andere weniger. Ich komme mit beidem klar.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter