FC Bayern: Zwei Innenverteidiger fraglich

von Matthias Rudolph
1 min.

Der FC Bayern München muss im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln am morgigen Samstag (15:30 Uhr) womöglich auf zwei weitere Innenverteidiger verzichten. „Wir haben den gestrigen Tag genutzt um zu regenerieren. Es gab ein paar Ermüdungserscheinungen, muskuläre Probleme, was Jérôme (Boateng, d. Red.) betraf. Ebenso bei Mehdi Benatia, aber ich kann das erst seriös sagen, wenn wir heute trainiert haben“, gab Sportvorstand Matthias Sammer auf der Pressekonferenz anlässlich des Köln-Spiels zu Protokoll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben den fraglichen Boateng und Benatia fallen Holger Badstuber und Javi Martínez langfristig aus. Das Personal in der Abwehrzentrale wird damit langsam aber sicher knapp. Zur Not will Pep Guardiola wohl wieder auf Rafinha als Innenverteidiger bauen, so Sammer: „Da hat Pep den Rafa ausgegraben, der das auch spielen kann.“ Bereits unter der Woche gegen Paderborn (4:0) spielte der gelernte Rechtsverteidiger eine Halbzeit lang neben Dante im Zentrum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter