FC Bayern: Dante von Alonso-Verpflichtung überrascht

von Lukas Heimbach
1 min.

Bayerns Party-Peitsche Dante hatte offenbar nicht mit der Verpflichtung von Xabi Alonso gerechnet. „Bei Mehdi Benatia war ich nicht überrascht, bei Xabi Alonso schon. Es ging alles unheimlich schnell und wir hatten im Vorfeld nichts davon gewusst“, verrät der brasilianische Innenverteidiger im Interview mit der ‚tz‘, „aber wir spielen in drei Wettbewerben und wollen alle drei gewinnen, da brauchen wir viele Spieler. Und ich bleibe bei meiner Meinung: Wenn Spieler mit der Qualität von Xabi oder Mehdi kommen, ist das immer gut.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kurz zuvor hatte sich der Lockenkopf noch offen für Verstärkungen ausgesprochen: „Wenn ein Spieler mit Qualität zu uns kommt, ist das immer gut.“ Dass der deutsche Rekordmeister nun zu viele Innenverteidiger im Kader hat, denkt der Linksfuß nicht. „Erst mal fällt Javi leider noch lange aus. Und der Verein hat entschieden, einen neuen Verteidiger zu verpflichten. Ich finde Konkurrenz ist immer gut“, kommentiert der 30-Jährige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter