FC Bayern: Der Wunsch des Miroslav Klose

von David Weiss
1 min.

Bayern Münchens Stürmer Miroslav Klose beschäftigt sich noch immer mit der Zeit direkt nach Robert Enkes Selbstmord. Gegenüber der Printausgabe des ‚Playboy‘ erklärt er, dass es wichtig sei, ein dickes Fell im Geschäft ‚Profi-Fußball‘ zu haben: „Das ist schwer, denn es gibt noch so viele Verknüpfungen. Wie etwa das Spiel kurz nach seinem Tod in Hannover, wo man ständig an der Mittellinie herumläuft, dort wo gerade noch der Sarg von Robert stand. Aber wir Spieler müssen das so schnell wie möglich beiseite drängen, sonst kannst du in dem Business nicht bestehen."

Unter der Anzeige geht's weiter

Das System verlange Leistung, Auslese, Sieger und Verlierer. Dabei müssten andere Dinge auf der Strecke bleiben: „Für Menschlichkeit ist auf dem Platz kein Platz." DFB-Präsident Theo Zwanziger hatte auf der Trauerfeier von Enke noch gefordert: „Maß, Balance, Werte wie Fairplay und Respekt sind gefragt. In allen Bereichen des Systems Fußball."




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter