FC Bayern: Sagnol Favorit auf Co-Trainer-Posten

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.

Bei der Suche nach einem neuen Co-Trainer kristallisiert sich beim FC Bayern München offenbar ein Favorit heraus. Nach ‚kicker‘-Informationen wäre der am gestrigen Mittwoch von ‚France Football‘ ins Spiel gebrachte Willy Sagnoleine sehr gute Lösung“. Das Fachblatt begründet die Einschätzung neben Sagnlos Wissen über Liga und Klub vor allem mit dessen Sprachkenntnissen. Neben Französisch beherrscht der 40-Jährige auch Deutsch und versteht zudem Spanisch, Englisch sowie Italienisch, was ihn in die Lage versetzen würde, mit Ancelottis Stab, der fast ausschließlich aus Landsleuten besteht, zu kommunizieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da Sagnol zudem über Cheftrainer-Erfahrung verfügt, wird ihm zugetraut, dass er neben dem italienischen Startrainer nicht untergehen würde. Der langjährige Bayern-Profi wollte die Gerüchte nicht kommentieren: „Wenn nichts konkret ist, hat es keinen Sinn, darüber zu sprechen.“ Mit Mark van Bommel ist ein weiterer früherer Bayern-Star, der mit der vakanten Position in Verbindung gebracht wurde, aus dem Rennen. Demnach lehnte Ancelotti den Niederländer, der derzeit in Saudi Arabien tätig ist, ab. Deshalb nahm die Klubführung keinen Kontakt zum 40-Jährigen auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter