Liverpool & Winter-Abschied: Götze bezieht Stellung

von Lukas Hörster
1 min.

Mario Götze wird den FC Bayern im derzeitigen Wintertransferfenster nicht verlassen. Auf einer Pressekonferenz im Trainingslager in Doha sagt der Offensivspieler: „Ich weiß nichts vom Interesse von Liverpool. Ich kann ausschließen, dass ich den FC Bayern im Winter verlasse. Ich will ein Gesicht des FC Bayern werden. Ich würde gerne unter Carlo Ancelotti trainieren. Toni Kroos hat nur Gutes über ihn erzählt." Nationalmannschaftskollege Kroos spielte eine Saison unter dem künftigen Bayern-Coach Ancelotti bei Real Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 23-jährige Götze laboriert derzeit noch an einem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich. Ob er auch in der nächsten Saison beim FCB spielen wird, ist ungewiss: „Es ist alles offen, wie es nach der Saison weitergeht. Ich habe bis 2017 Vertrag. Aber natürlich ist es wichtig, wie mich der neue Trainer sieht.“ Interesse an seiner Person wird dem FC Liverpool nachgesagt. Unter dessen Trainer Jürgen Klopp avancierte Götze im Trikot von Borussia Dortmund zum Topspieler, ehe es ihn gen Süden verschlug.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter