FC Bayern: Hoeneß feiert bereits die Meisterschaft

von Remo Schatz - Quelle: Sport1
1 min.

Uli Hoeneß ist sich sicher, dass der FC Bayern München in dieser Saison die Meisterschaft einfährt. „Ich nehme sie an, danke. Das ist auch wieder so eine Sache – jetzt wird wieder einer sagen: 'Der Hoeneß ist arrogant'. Aber ich bin überhaupt nicht arrogant“, zitiert ‚Sport1‘ den Bayern-Präsidenten, der auf einer Veranstaltung in Friedrichshafen Gratulationen entgegennahm. Auf die Frage, ob die Meisterschaft tatsächlich bereits entschieden ist, hat der 65-Jährige eine deutliche Antwort: „Ja. Seit Samstag. Ich finde, wenn man 13 Punkte Vorsprung hat und ein Torverhältnis mit – glaube ich – 40 Toren Vorsprung, dann sind das eigentlich 14 Punkte. Man muss sich doch nur mal vorstellen: Wir müssten fünf Mal verlieren und die anderen müssten fünf Mal gewinnen, um uns einzuholen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf dieser Welt passieren kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als härtesten Verfolger nimmt Hoeneß den Emporkömmling RB Leipzig nach wie vor nicht wahr: „Unser größter Verfolger wird immer Borussia Dortmund sein. Das ist gar keine Frage, weil die immer eine gute Mannschaft haben. Die haben auch dieses Jahr eine gute Mannschaft, aber eine sehr junge, die noch Entwicklungspotenzial hat. Leipzig habe ich auf dem Zettel, weil ich von Herrn Mateschitz weiß, dass er Geld investieren wird in diese Stadt. Und wer weiß, was er für Möglichkeiten hat, der weiß, dass es ernst wird. Darauf müssen wir uns einstellen. Ich finde es gut, wenn es zwei, drei oder vier Mannschaften gibt, die uns richtig bedrängen. Weil auf die Dauer ist es wichtig, dass wir große Konkurrenz haben, um Leistungssteigerungen bei uns hervorzurufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter