Kimmich: Bayern ohne Müller „schwierig vorstellbar“

von Vincent Bauer - Quelle: Sport Bild
1 min.

In der Debatte um Thomas Müllers aktuelle Rolle beim FC Bayern ist Joshua Kimmich seinem Teamkollegen zur Seite gesprungen. Nach dem Länderspiel gegen Argentinien äußerte der 24-Jährige gegenüber der ‚Sport Bild, dass der FC Bayern ohne Thomas Müller nur „schwierig vorstellbar“ sei. Kimmich weiter: „Er ist eine große Identifikationsfigur, so wie es Schweini oder Philipp Lahm waren, nun David Alaba. Es gibt fast keinen mehr aus der eigenen Jugend, der es geschafft hat, ein gestandener Spieler zu werden. Er ist ein prägende Figur des Vereins.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Am gestrigen Mittwoch berichtete das Blatt über Müllers möglichen Wechselwunsch, der den Rekordmeister offenbar schon im Winter verlassen möchte. Zuletzt saß Müller in fünf aufeinanderfolgenden Spielen nur auf der Ersatzbank. Maßgeblichen Anteil daran hat Neuzugang Philippe Coutinho, der zurzeit das Vertrauen von Trainer Niko Kovac bekommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter