FC Bayern: Kovac spricht über Wintertransfers

von Lukas Hörster
1 min.

Niko Kovac hat sich zurückhaltend zu den Bemühungen des FC Bayern auf dem Wintertransfermarkt geäußert. Auf der heutigen Pressekonferenz sagte der Trainer: „Die Spieler, die genannt werden, werden nicht von mir kommentiert. Deswegen überlasse ich das dem Brazzo. Wir reden natürlich intern. Aber wir als Trainerstab sind dafür verantwortlich, dass die Mannschaft funktioniert.“ Die Münchner wollen unbedingt Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea haben. Die Winter-Verpflichtung von Lucas Hernández ist laut Sportdirektor Hasan Salihamidzic dagegen unwahrscheinlich. Ein weiterer Kandidat ist Adrien Rabiot von Paris St. Germain.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kovac weiter: „Wir haben eine sehr gute Mannschaft. Wenn Arjen und Franck wieder zurückkommen haben wir einen sehr hohen Konkurrenzkampf. Dann brauchen wir nicht drei, vier, fünf Andere.“ Derweil kassierte der bisher einzige Winter-Neuzugang Alphonso Davies ein großes Lob: „Wir haben am Wochenende alle schon gesehen, welche Fähigkeiten er hat. Er ist im Vergleich zu unseren Amateurspielern schon sehr viel weiter. Er hat die Qualität, beim FC Bayern zu spielen, auch schon in der Rückrunde. Wenn er das umsetzt, was wir im Training sehen, wird er hier viele Spiele machen."

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter